Sie sind hier: › Startseite

17.02.2017 - 2. Ludwigsfelder Baby- und Kinderbasar

Ende MÀrz wird die erfolgreiche Verkaufsmesse wiederholt. Melden Sie sich jetzt als VerkÀufer an.

Der erste Baby- und Kinderbasar vor zwei Jahren war ein großer Erfolg: Die Käufer standen Schlange, bevor die Klubhaus-Türen überhaupt geöffnet wurden. Weit über 3000 Teile gingen über den Ladentisch, vom Strampler bis zum Kinderwagen.Die Resonanz war einhellig: „Bitte wiederholen!“

Diesem Wunsch wird nun Rechnung getragen. Am 25. März wird der zweite Ludwigsfelder Baby- und Kinderbasar im Klubhaus stattfinden, Veranstalter ist das Familienbündnis mit den  Initiatoren Angelika und Niels Laag. Die Trägerschaft des Projektes hat der Ludwigsfelder Frauenstammtisch e.V. übernommen. Unterstützt wird das Vorhaben von der Stadt Ludwigsfelde, die zu diesem Zweck das Klubhaus kostenfrei zur Verfügung stellt.

Das Prinzip des Basars funktioniert wie folgt: Die privaten Verkäufer versehen die nicht mehr benötigten Sachen ihrer Sprösslinge mit einer ihnen zugeordneten Verkäufernummer und geben diese bei der Annahmestelle ab. Die gesammelten Sachen werden nun nach Kleidungstyp und Größe sortiert und anschließend zum Verkauf angeboten. Am nächsten Tag werden die nicht veräußerten Sachen zusammen mit dem Erlös der verkauften Sachen abgeholt. Das ist nicht nur für die Verkäufer äußerst praktisch, sondern auch für die Kunden. Schließlich haben so Eltern die Möglichkeit, gut erhaltene Second Hand Kleidung zu günstigen Preisen in einer sortierten Kaufhaus-Atmosphäre zu shoppen. Ein Teil des Verkaufserlöses kommt einem familienfreundlichen Projekt zu Gute.

Für die Mammutaufgabe des Sortierens, Abkassierens und Rücksortierens werden nun freiwillige Helfer gesucht. „Je mehr Helfer, umso schneller sind wir mit den Vor- und Nachbereitungen fertig und umso mehr Kassen können wir anbieten“, erklärt Familienbündnis-Koordinatorin Angelika Wodtke. Als Dank für ihre Unterstützung dürfen die angemeldeten Helfer bereits am Vortag des Basars einkaufen.

Interessenten können sich ab sofort per E-Mail an babybasar.ludwigsfelde@gmail.com als Verkäufer und/oder Helfer anmelden. Abgegebene Artikel müssen gut erhalten und sauber sein.




2016 Stadt Ludwigsfelde | Programmierung LN Media GmbH