Sie sind hier: › Startseite

19.06.2017 - Sommerfest in der Kita Schwalbennest

Die Kita Schwalbennest feierte am vergangenen Samstag unter dem Motto "Unsere Stadt Ludwigsfelde" ihr traditionelles Sommerfest.

Die Autobahnbrücke, der Seiltänzer, der Skatepark oder der Ludwigsfelder Bahnhof - alle diese bekannten Ludwigsfelder "Wahrzeichen" waren am vergangenen Samstag in der Kita Schwalbennest zu entdecken. Dort feierte die Kita ihr traditionelles Sommerfest und verwandelte das ganze Gelände in eine kleine Stadt. Denn in diesem Jahr stand das Fest unter dem Motto "Unsere Stadt Ludwigsfelde".

Das vergangene halbe Jahr beschäftigten sich die kleinen und großen Kindergartenkinder der Kita Schwalbennest intensiv mit ihrer Heimatstadt und besuchten regelmäßig verschiedene Plätze, Gebäude und Baustellen.

Zum großen Sommerfest waren Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde eingeladen, um gemeinsam mit den Kindern zu feiern. Jede Gruppe hatte dazu ein kurzes Programm vorbereitet, das den Familien stolz präsentiert wurde. Den anschließenden Applaus hatten sich alle Kinder und Erzieherinnen redlich verdient. Auch Bürgermeister Andreas Igel ließ sich dieses Fest an seinem Geburtstag nicht entgehen und konnte seine Stadt noch mal ganz neu entdecken.  

Besonders interessant war neben einem Bagger, mit dem die Kinder ganz andere Löcher im Sandkasten graben konnten, natürlich auch die Feuerwehr, die mit einem Löschfahrzeug vor Ort war.




2016 Stadt Ludwigsfelde | Programmierung LN Media GmbH