Sie sind hier: › Startseite

11.07.2017 - Tierisch gutes Fest

Kerzendorfer Dorffest mit mehreren Streichelzoos


Bei fantastischem Wetter und bester Laune feierten die Kerzendorfer zusammen mit Gästen aus anderen Ortsteilen am 8.  Juli ihr Dorffest. Den Auftakt bildete ein Benefizkonzert der Musik- und Kunstschule in der Dorfkirche zu Gunsten deren äußeren Sanierung. Auf dem Dorfanger konnte sich in Anschluss beim traditionellen Kuchenbasar gestärkt werden. Die Kerzendorfer Feuerwehr kümmerte sich mit Kinderschminken, Flaschenkegeln und Glücksrad um die Bespaßung der kleinsten Gäste. Hüpfburg und Strohballen luden zum Toben ein.

Jäger Michael Weiß brachte seine Frettchen mit, ließ die wuseligen Vierbeiner auf Tuchfühlung mit den Dorffestgästen gehen und erklärte nebenbei viel Wissenswertes zur Haltung und Nahrung der Nagetiere. Wer es etwas ruhiger mochte, war bei den Kleintierzüchtern und ihrem Kaninchen-Streichelzoo richtig. Die privaten Trödelstände luden zum Stöbern und Handeln ein.

Auch das Bühnenprogramm hatte einiges zu bieten. Die Nieplitztaler Musikanten spielten Blas- und Volksmusik, die Frauentanzgruppe Sernow zeigte ihr Können und die Nashville Suckers sorgten für entspannte Country-Partystimmung am Abend. Ortsvorsteherin Christiane Dunkel zeigte sich zufrieden: „Es ist toll, wie viele Besucher zum Dorffest gekommen sind. Da haben sich die vielen Mühen doch gelohnt. Ganz herzlichen Dank an alle Kerzendorfer für die tolle Unterstützung!“

 




2016 Stadt Ludwigsfelde | Programmierung LN Media GmbH