Sie sind hier: › Startseite

04.12.2017 - Freie Fahrt in der Albert-Schweitzer-Straße

1. Bauabschnitt abgeschlossen

Ende der vergangenen Woche wurde die Albert-Schweitzer-Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Damit wurden die Bauarbeiten des ersten Bauabschnittes zwischen Brandenburgischer Straße und Märkischer Straße erfolgreich abgeschlossen.

Auf dem fertiggestellten Teilstück befinden sich nun auch ausgewiesene Parkflächen. Die Stadt bittet darum, nur diese Flächen zum Parken zu nutzen, um den Verkehrsfluss nicht zu behindern. Ab dem Fahrplanwechsel und bis zum Beginn des zweiten Bauabschnittes werden die Busse wieder ihren Linienverkehr in der Albert-Schweitzer-Straße aufnehmen.

Die Bauarbeiten am zweiten Bauabschnitt beginnen voraussichtlich im Februar 2018 und sollen im Dezember 2018 abgeschlossen sein. Aus bauablaufbedingten Gründen wird dieser Bauabschnitt wiederum in zwei separate Teilabschnitte unterteilt. Dies ist zum einen der Abschnitt zwischen der Märkischen Straße und der Robert-Koch-Straße und der Abschnitt zwischen Robert-Koch-Straße und der Straße der Jugend.




2016 Stadt Ludwigsfelde | Programmierung LN Media GmbH