Sie sind hier: › Startseite

10.01.2018 - Gelungene Premiere

Thema Gesunde Ernährung lockte viele Besucher

Das Klubhaus Ludwigsfelde setzt auf Regionalität. Nach der kürzlich gestarteten „KlubLounge“ mit Bands aus der Region fand im Januar nun auch die Premiere der Informations- und Unterhaltungsreihe „Willkommen im Klub“ statt. Moderator Detlef Olle freute sich über den großen Zulauf und führte unterhaltsam durch den Abend.

Buchautorin Michaela Barthel berichtete von ihrer Ernährungsumstellung auf Vollwertkost und der dadurch gewonnenen Lebensqualität. Um zu zeigen, wie schmackhaft beispielsweise ein gesundes Frühstück ist, brachte sie ein selbst zubereitetes Frischkorngericht für die Besucher mit. „Lecker!“ war die einhellige Resonanz.

Auch Ernährungsberaterin Monika Wrobel kam nicht mit leeren Händen. Sie verteilte Verpackungen von Getränken, Müsli und weiteren Lebensmitteln und sensibilisierte die Gäste, genauer auf die Zutatenliste zu sehen. Größter Aufreger: Kinder-Hörnchen mit Alkohol. Auch ihr Plädoyer hieß „so viel wie möglich selber machen!“

Dem konnte der dritte Talkgast des Abends, Olympia-Sieger Robert Bartko, nur zustimmen, auch wenn er lieber kochen lässt (von seiner Frau) und es wichtig und richtig findet, ab und zu mit den Kindern zu schlemmen. Er betonte, dass es neben der Ernährung auch auf ausreichend Bewegung ankommt. Bewegung, die ihm selbst heute fehle, nachdem er vom Rennradsattel in den Bürostuhl wechselte.

Infobox:

Die nächste Veranstaltung von „Willkommen im Klub“ findet am 12.03.2018 um 18:30 Uhr statt und trägt den rätselumwobenen Titel „Struve`s Hof - vertraut - vergessen - verkannt?“




2016 Stadt Ludwigsfelde | Programmierung LN Media GmbH