Sie sind hier: › Startseite

08.02.2018 - Schnipp-Schnapp Krawatte ab

Weiberfastnacht im Rathaus

Wilde Szenen gab es heute Vormittag im Rathaus zu sehen. Anlässlich der Weiberfastnacht wurde Wirtschaftsförderer und Stellvertreter des Bürgermeisters, Wilfried Thielicke, traditionell die Krawatte abgeschnitten. Zwei jecke Kolleginnen aus dem Ludwigsfelder Rathaus und MItglieder des KC Blau-Weiss 68 Ludwigsfelde e.V. schnitten ihm wider Willen die Krawatte ab.

Als versöhnliche Maßnahme gab es anschließend eine herzliche Umarmung. Aus Angst, den besten Schlips zur Weiberfastnacht zu verlieren, floh Bürgermeister Andreas Igel bereits Ende letzter Woche in die Berge.

Für viele Faschings- und Karnevalsfans beginnt mit dem heutigen Tag die wohl schönste Zeit des Jahres. Bis Aschermittwoch wird nun ausgiebig gefeiert. Da die Winterferien in diesem Jahr für Faschingsfans rund um Ludwigsfelde ungünstig fallen, findet die Festveranstaltung zum 50-jährigen Jubiläum des KC Blau-Weiß erst am Samstag, dem 17.02.2018 um 19.19 Uhr im Klubhaus Ludwigsfelde statt. 




2016 Stadt Ludwigsfelde | Programmierung LN Media GmbH